Beschreibung

Zertifizierte Gästeführerin für die Region Würzburg und Fränkisches Weinland: Als solche bin ich seit mehr als 15 Jahren freiberuflich mit Gästen in meiner Heimat unterwegs. Bei Stadt- und Themenführungen oder Tagesausflügen entdecken Sie mit mir auf fachkundige und sehr persönliche Art und Weise dieses himmlische Fleckchen Erde! Würzburg ist Uni-, Bischofs- und Weinstadt, ein Hotspot von Wirtschaft, Wissenschaft und Tourismus, inmitten sehenswerter historisch-romantischer Orte im Weinland. Hier gibt es Weltkulturerbe, berühmte Domkirchen, lauschige Plätze, interessante Winzer, hochklassige Weine und moderne Weinguts-Architektur. Wo lässt es sich schöner und entspannter Urlaub machen als hier?!

Als Dozentin für Wein- und Genusskultur (LWG Bayern) habe ich zwar keinen Doktortitel, biete aber trotzdem Veranstaltungen mit Niveau! Dazu gehören Führungen und individuell zugeschnittene Seminare für Wein- und Sektfreunde oder für gastronomisch Engagierte. Viele meiner Angebote sind auch in englischer und chinesischer Sprache buchbar.

Mein Motto: „Think global, drink local!“ Ich schaue immer gerne über den Rand des Schoppenglases hinaus. Denn das Leben ist reich und schön. Aber gleichzeitig ist „regional“ meine Philosophie!  Was ich am liebsten trinke? Einen trockenen fränkischen Weißen natürlich und – je nach Laune – Sekt oder Selters!

Mein Traum: Wein sein! In flüssigem Zustand wäre ich gerne ein 1964er Riesling „Großes Gewächs“ vom Würzburger Stein: In Franken verwurzelt, in der Welt gereift und im Würzburger Terroir zuhause…

Schlüsselworte
Spezielle Kenntnisse
  • Sprachen:
    Chinesisch, Deutsch, Englisch

  • Spezielle Kenntnisse:
    Spezialthema Wein- und Sektherstellung (Weinbergsspaziergänge und Kellerführungen mit oder ohne Verkostung), Führungen zum jüdischen Würzburg

  • Zertifikate:
    Gästeführer-Zertifikat nach BVGD-Verbandsrichtlinien und europäischem Standard für „professional tourist guides“ (DIN EN 15565).

Angebotene Regionen
  • Reiseländer:
    Deutschland

  • Regionen:
    Region Würzburg, Fränkisches Weinland, Spessart, Steigerwald, Rothenburg ob der Tauber

  • Städte:
    Würzburg, Veitshöchheim, Karlstadt, Randersacker, Sommerhausen, Escherndorf, Volkach, Nordheim, Sommerach, Iphofen, Rödelsee, Castell, Miltenberg, Wertheim, Aschaffenburg

  • Sehenswürdigkeiten:
    Würzburg Residenz, WÜ-Altstadt, WÜ-Kiliansdom, WÜ-Alte Mainbrücke, WÜ-Festung Marienberg, WÜ-Käppele, Würzburger Stein, Sektkellerei Höfer Würzburg, Wallfahrtskirche Maria im Weingarten, "Terroir f" Aussichtspunkte im Weinland

Bereitgestellt von:
Kontakt-Information
Anzeige
Wohnort

Würzburg, Deutschland

Kategorie
mood_bad
  • Noch keine Kommentare.
  • Bewertung hinzufügen