Dieser Inhalt ist nur mit einer passenden Mitgliedschaft erreichbar.

Was ist die Pannenhilfe?

Seit dem Jahr 2006 bietet die gbk ihre Pannenhilfe an. Unter dem Motto “Einer für Alle – Alle für Einen” wurde ein Netzwerk unter gbk-Mitgliedern und Kollegen aus benachbarten Verbänden für eine schnelle und unbürokratische Hilfe im Schadensfall aufgebaut.

Kommt es während einer Reise zu einer Panne oder einem Unfall, kann der Unternehmer in einer Liste Busunternehmer in der Region suchen und diese um Hilfe bitten. So erhält er zu günstigen Konditionen sofort Ersatzteile, einen Fahrer oder sogar ein Ersatzfahrzeug gestellt.

Online-Suche

Mit dem praktischen Online-Tool können registrierte Teilnehmer die gbk-Pannenhilfe einfach und schnell digital abrufen.

Durch die Standortsuchfunktion finden Sie bequem Busunternehmen in Ihrer Nähe, die Ihnen im Schadensfall zu besonders günstigen Konditionen helfen.

Konstruktive Kooperation

Die Pannenhilfe der gbk gibt Impulse für eine konstruktive Kooperation der Branche. Gerade in wirtschaftlich schweren Zeiten, in denen die Reisebusbranche auch noch in einem harten Wettbewerb mit konkurrierenden Verkehrsträgern steht, zahlt sich die Mitgliedschaft in einem starken Verband aus.

Derzeit haben sich 200 Unternehmen aus Deutschland und der Schweiz zur Verbandsethik der gbk bekannt. Machen auch Sie mit!

Registrierungsantrag herunterladen

thumbnail of Pannenhilfe_Verbandsethik_gbk_2019