Beschreibung
Das PLAZA Hotel Hanau liegt zentral in Hanau, östlich von Frankfurt am Main, und verfügt über 145 Zimmer und vier Suiten mit Dachterrasse. Die Zimmer bieten Klimaanlage, WLAN, Kabel-TV und ein Badezimmer mit Dusche oder Badewanne. Je nach Kategorie stehen Einzelbetten, Doppelbetten oder getrennte Betten zur Verfügung.
Das Hotel ist mit einem Aufzug ausgestattet und behindertengerecht eingerichtet. Sechs Tagungsräume bieten Platz für Veranstaltungen mit bis zu 250 Personen. Hunde sind gegen Aufpreis ebenfalls willkommen.
Ein kostenpflichtiger, videoüberwachter PKW-Parkplatz mit vier E-Ladestationen sowie ein Busparkplatz direkt vor dem Hotel stehen zur Verfügung. Der Ein- und Ausstieg der Reisegäste ist unmittelbar am Hoteleingang möglich.
Lage
Das PLAZA Hotel Hanau liegt im Stadtzentrum von Hanau, östlich von Frankfurt am Main. Der Hauptbahnhof ist etwa 1 km entfernt. Die zentrale Lage eignet sich als Ausgangspunkt für Ausflüge ins Rhein-Main-Gebiet und in die umliegenden Städte.
* 45 Minuten zum Flughafen Frankfurt
* 35 Minuten in die Frankfurter Innenstadt
* 40 Minuten nach Aschaffenburg
Ausstattung
Das Hotel ist ein Nichtraucherhotel. Die Rezeption ist täglich von 06:30 bis 22:00 Uhr besetzt. Bei einer Anreise nach 22:00 Uhr erfolgt der Zugang zum Zimmer ausschließlich über einen digitalen Zimmerschlüssel. Eine späte Anreise muss vorab mit dem Hotel abgestimmt werden, damit der digitale Schlüssel eingerichtet werden kann.
Verpflegung
Das Hotel bietet ein Frühstücksbuffet mit warmen und kalten Speisen sowie einer Auswahl an süßen und herzhaften Komponenten. Kaffee, Tee und Säfte ergänzen das Angebot. Die Hotelbar lädt zum Ausklang des Tages bei Getränken ein. Weitere Restaurants und Cafés befinden sich in der Hanauer Innenstadt.
Ausflugsziele
Hanau und das Rhein-Main-Gebiet bieten vielfältige Möglichkeiten für Kultur- und Städtereisen. Die Innenstadt von Hanau ist vom Hotel aus gut zu Fuß erreichbar. Zu den Ausflugszielen für Gruppen zählen:
• Hanauer Altstadt und Marktplatz: Das Neustädter Rathaus und das Nationaldenkmal der Brüder Grimm liegen etwa acht Gehminuten vom Hotel entfernt.
• Marienkirche Hanau: Historische Kirche in der Altstadt, etwa zwölf Gehminuten vom Hotel entfernt.
• Schloss Philippsruhe: Barockschloss mit Museum, Parkanlage und GrimmsMärchenReich.
• Historische Kuranlage Wilhelmsbad: Landschaftspark mit historischen Bauwerken und dem Hessischen Puppen- und Spielzeugmuseum.
• Schloss Steinheim: Historische Schlossanlage mit Museum und Fachwerk-Altstadt.
• Wildpark Alte Fasanerie: Ausflugsziel im Grünen mit heimischen und weiteren Tierarten.
• Frankfurt am Main: Römerberg, historische Altstadt, Mainufer, Museen und Skyline als Ziele für Stadtrundfahrten und Besichtigungsprogramme.
• Aschaffenburg: Schloss Johannisburg, historische Altstadt und Park Schönbusch als Ziele für einen Tagesausflug.
Auch Spaziergänge entlang der Kinzig und des Mains bieten sich an. Beide Flüsse prägen die Umgebung Hanaus und eröffnen Möglichkeiten für Erholung im Freien.
Details
-
Unterkunfts-Kategoriegehobenes Hotel
-
Anzahl Zimmer gesamt149
-
Anzahl Einzelzimmer59
-
Anzahl Doppelzimmer77
-
Anzahl 3-Bett-Zimmer9
-
Anzahl Zimmer mit 5 Betten und mehr4
Ausstattung und Angebote
Tagungsraum, Bar, Aufzug, Behindertengerecht, W-LAN
Bad/WC, Dusche/WC, TV, Telefon, Klimaanlage, Fön, Nichtraucherzimmer, W-LAN
Sauna, Fitnessraum
Frühstück/Buffet
Alles für den Bus
-
Busparkplatzein Parkplatz direkt vor dem Hotel
Rezension erstellen