Archive

Xaver Hörmann feiert seinen 70. Geburtstag

Presseinformation 13. August 2018

Seine Stimme hat Gewicht

Xaver Hörmann feiert heute seinen 70. Geburtstag

Xaver Hörmann steht für Qualität in der Busbranche und den Kampf gegen Wettbewerbsdiskriminierungen im Tourismus. Am heutigen Montag, 13. August, feiert der Busunternehmer aus Augsburg seinen 70. Geburtstag. Die Gütegemeinschaft Buskomfort (gbk) gratuliert ihrem Ehrenvorstand und dankt ihm für sein Engagement, mit dem er sich um das Image der Bustouristik verdient gemacht hat.

Mit hoher fachlicher Kompetenz, großer Leidenschaft und einem zuverlässigen Gespür für die aktuellen Trends auf dem Markt hat Xaver Hörmann sein Familienunternehmen, dessen Geschichte bis in das Jahr 1900 zurückreicht, weiterentwickelt. Über 40 Büromitarbeiter, rund 40 qualifizierte Busfahrer und mehr als 150 geschulte Reiseleiter sorgen für zufriedene Gäste. 12 Fünf-Sterne-Busse und zwei 5-Sterne-VIP-Luxusliner mit 2+1-Bestuhlung mit einer erstklassig ausgestatteten Küche verwöhnen die Touristen mit Reisekomfort auf höchstem Niveau.

Seit über 35 Jahren lässt Hörmann-Reisen seinen Fuhrpark von der gbk klassifizieren. Zwischen 1990 und 2009 engagierte sich Xaver Hörmann im Vorstand des Verbandes. Dabei hat er wesentliche Entwicklungen wie die Einführung des fünften Sterns mit vorangetrieben. „Xaver Hörmann ist ein fortschrittlicher Traditionalist, der das Ohr dicht am Kunden hat“, stellt Hermann Meyering fest. „Deshalb hat seine Stimme im gesamten Busgewerbe bis heute starkes Gewicht“, betont der gbk-Vorsitzende.

Mit bayrischem Humor und unerschütterlicher Kampfeslust zieht Xaver Hörmann gegen Wettbewerbsdiskriminierungen in der Bustouristik und Ungerechtigkeiten in der Kommunalpolitik zu Felde. Hermann Meyering freut sich auch darüber, dass der Jubilar das Bustouristik-Gen an seinen Sohn Philipp weitergegeben hat, der sich mit der gleichen Leidenschaft wie sein Vater in den gbk-Vorstand einbringt

Kommentare

mood_bad
  • Noch keine Kommentare.
  • Kommentar hinzufügen