Beschreibung

Im Jahr 1994 eröffnete auf dem Gelände der SCHUSSENRIEDER Erlebnisbrauerei nicht nur Deutschlands 1., sondern das einzige Bierkrugmuseum auf der Welt. Es ist mehr als nur eine Ausstellung von historischen Bierkrügen. Es ist eine Erlebnisreise durch die Trinkkultur aus fünf Jahrhunderten und eine lebendige Dokumentation vergangener Werte rund um das Bier und den Bierkrug.

In einem neuen internationalen Werbeblatt ist von "five centuries of fascinating drinking tradition" und einem lebendigen Portrait vergangener "life-styles" die Rede.

Die Sammlung zeigt auf zwei Stockwerken über 1.000 historische Bierkrüge. Vom kostbaren Kultgegenstand bis zum modernen Werbeartikel dokumentiert die Ausstellung die Geschichte des Bierkrugs, gegliedert in verschiedene kulturelle und gesellschaftliche Bereiche. Wer hätte gedacht, dass sich das kleine Bierkrugmuseum einmal so entwickeln würde?

Heute ist es weit über die Grenzen Oberschwabens hinaus bekannt. Nicht mal Jürgen Ott selbst hätte sich das träumen lassen! Er drückt´s so aus: ,Ich bin stolz, dass aus einem kleinen Pflänzchen etwas so Großartiges werden konnte. Es ist noch gar nicht absehbar, wohin das führt!"

Ein echtes internationales Highlight mitten in Oberschwaben.

Kontakt-Information
Anzeige
Karte

Wilhelm-Schussen-Str. 12, Bad Schussenried, Deutschland

Kategorien
Bereitgestellt von
mood_bad
  • Noch keine Kommentare.
  • Bewertung hinzufügen